top of page

Acerca de

Bildschirmfoto 2022-03-04 um 10_edited.jpg

© by Comedy Central & STARKL!film

Comedy Central's Don't Skip

Reaction Show, 2022

PROJEKT

Jokah Tululu und Marcel Mann schauen sich in dieser Live-Reaction-Show mit vielen Spielen und Kategorien lustige Werbespots an. Dabei gibt es eigentlich nur eine Regel: nichts skippen.

TEAM

Produziert von Comedy Central, STARKL!film

Autoren: Jonathan Schwab (Headautor), Fred Costea

ENTSTEHUNG

Comedy Central GSA (Deutschland, Schweiz, Australien) wandte sich an mich mit der Aufgabe, die britische TV-Show „The Funniest Adverts on the Planet“ als lebendigeres Studioformat neu zu erfinden, mit Jokah Tululu und Marcel Mann als Gastgeber. Ich habe mich für ein auf authentischen Reaktionen basierendes Konzept entschieden, Spiele für ein Element des freundschaftlichen Wettbewerbs eingebaut und jeder Episode ein Thema gegeben, das zum Wohnzimmer-Setting passt. Das Ziel bestand darin, der Show mehr Spontanität und ein Gefühl des freunschaftlichen Abhängens zu verleihen. Als Headautor der Serie konzepipierte und schrieb ich die Sendungsbücher sowie Prompts für die Gespräche der Moderatoren und optionale Gag. Die Show lief zwei Staffeln lang erfolgreich, wie die ursprüngliche britische Version auch. Mein Co-Gagwriter war der in Berlin lebende Komiker und Schauspieler Fred Costea.

bottom of page